bindan GmbH & Co. KG

Kaufmännische Mitarbeiter Marktkommunikation m/w/d

Über diese Stellenanzeige

Als Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen unterstützt unser Kunde, die Energiewende sowie die Digitalisierung voranzutreiben.Daher suchen wir Dich zur Verstärkung unseres BPO-Teams als Sachbearbeiter Marktkommunikation (MaKo) in der Energiewirtschaft.

Aufgaben

  • Bearbeitung und Verwaltung von Schnittstellen zwischen Abrechnungssystem und B2B-Plattform
  • Abschluss von Lieferantenrahmenverträgen (LRV)
  • Pflege von Zertifikaten und Compliance-Dokumenten
  • Durchführung und Pflege von Prozessen gemäß GPKE / GeLi Gas
  • Überprüfung und Festlegung von Lieferbeginn und Lieferenden
  • Bearbeitung von Klärfällen im Lieferantenwechselprozess
  • Prüfung und Sicherstellung der Korrektheit von Versorgungsszenarien
  • Durchführung von Stornierungen und Rückabwicklungen im Falle von fehlerhaften Aufträgen

Anforderungen

  • Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung in der Energiewirtschaft mit, die nicht weiter als ein Jahr zurückliegt
  • Du hast bereits Erfahrung in der Erarbeitung von Grundlagen und Prozessen für den Lieferantenwechsel
  • Du verfügst zudem über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/ Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel, da Du damit bei uns in zahlreichen Projekten erfolgreich unterstützt
  • Du arbeitest äußerst effizient und legst einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsergebnisse
  • Du denkst gerne über den Tellerrand hinaus und bist motiviert, Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln

Was wir bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben
  • Umfassende weitere Einarbeitung in die Gebiete der Energiewirtschaft
  • Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit
  • Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung möglich
  • Leistungsgerechte Vergütung, verschiedene Benefits und umfassendes Gesundheitsmanagement

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze den Button „Online bewerben“ und lass uns kostenfrei und unkompliziert Deine Unterlagen zukommen.


Alternativ bieten wir Dir die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail zu übersenden.


Diana Gasch | 0341 5858715 | diana.gasch(at)bindan-personal.debindan GmbH & Co. KG | Ludwig-Erhard-Straße 51 | 04103 Leipzig-Mitte


Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.

Über uns

Willkommen bei bindan! Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt – hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan – besser beschäftigt

Ort der Arbeitsstätte

bindan GmbH & Co. KG
44805 Bochum
Deutschland

Über das Unternehmen

Jobs, die ins Leben passen – ob in Vollzeit, Teilzeit oder zeitweise. Ob in Festanstellung direkt bei bindan oder bei einem unserer vielseitigen Kundenunternehmen. Hier eröffnen sich Chancen für einen direkten Start und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die sich den persönlichen Zielen anpassen. Mit einem breiten Netzwerk und umfassender Unterstützung bietet bindan nicht nur einen Job, sondern auch die Perspektive, die Zukunft aktiv zu gestalten.
bindan – besser beschäftigt.

Relevante Orte in der Nähe

  • Essen
  • Dortmund
  • Bochum-Hordel
  • Gelsenkirchen
  • Herne
  • Recklinghausen
  • Witten
  • Castrop-Rauxel
  • Gladbeck
  • Herten



Job ID: 9480973 / Ref: ea16c48d64edbdb348959e50656ca222

Zur Bewerbung open_in_new

bindan GmbH & Co. KG

Mitarbeiter
1001-5000
Branche
Personaldienstleistungen